Download e-book for iPad: Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus by Erika Rosenberg

By Erika Rosenberg

ISBN-10: 3776627530

ISBN-13: 9783776627534

"Jetzt haben Sie alles für das Buch. Ich glaube, jetzt sind Sie
damit fertig ..." ("Bueno, ahora tiene usted todo para el libro. Pienso que ahora ya lo termina.") – nein, hier lobt nicht das Lektorat, diese Worte richtete der Papst an die Autorin. Erika Rosenberg ist Franziskus mehrere Male begegnet, schon als dieser noch Erzbischof von Buenos Aires conflict. Neben Jorge Mario Bergoglios Engagement für die Armen und Unterdrückten hat sie als Jüdin insbesondere sein Einsatz für den interreligiösen conversation fasziniert. Und so hat sie sich auf den Weg gemacht, in Südamerika ebenso wie in Rom und im Vatikan, um Gespräche mit Familienangehörigen, Freunden, Weggefährten und Mitarbeitern zu führen. Verwoben mit ihren Begegnungen und vielen Hintergrundinformationen ist daraus ein ganz persönliches Porträt dieses so ungewöhnlichen Mannes auf dem Stuhl Petri entstanden.

Show description

Read or Download Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus Buenos Aires (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Kinder und Tod: Todeskonzepte und methodische Zugänge über by Nina Heiermann PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, word: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Sterben, Tod und Trauer – Themen für den Religionsunterricht? , Sprache: Deutsch, summary: Im Wintersemester 2006/2007 besuchte ich das Seminar „Sterben, Tod und Trauer – Themen für den Religionsunterricht?

Download e-book for iPad: Soteriologie. Sünder - Mittler - Erlöser: Das Böse in den by Julia Steblau

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, observe: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, summary: Die Protokolle sind zum Zwecke eines persönlichen Lernportfolios angelegt worden. Sie umfassen nicht alle Themen die in der Vorlesung besprochen wurden, da der Schwerpunkt auf der Vertiefung von bestimmten Inhalten gelegt wurde.

Download e-book for kindle: Sind die Kirchen noch zu retten?: Die europäischen Christen by Helmut Fischer

Alle Umfrageergebnisse der letzten Jahrzehnte zur christlichen faith in Mitteleuropa enthalten die gleiche Botschaft: Die Kirchenaustrittszahlen liegen seit Jahrzehnten hoch, die Zustimmungs-Werte zu den Kernthemen des traditionell formulierten christlichen Glaubens und die Teilnahme an den religiösen Praktiken der Kirchen sinken, und zwar mit zunehmender Tendenz.

Get Vergebung geht nicht nur im Kopf: Wie man Verstand und PDF

Als Christen sollen und wollen wir vergeben. used to be einfach aussieht, ist oft gar nicht so leicht. Willy Weber zeigt, warum unsere Emotionen bei dem Thema so wichtig sind und wie wir sie wahr- und ernst nehmen können. Auf diese Weise kann neue Freiheit gewonnen werden - unabhängig davon, ob echte Versöhnung möglich ist.

Extra resources for Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus Buenos Aires (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus Buenos Aires (German Edition) by Erika Rosenberg


by William
4.3

Rated 4.91 of 5 – based on 43 votes